Sie sind hier: Über Cape Coral  
 ÜBER CAPE CORAL
Essen
Einkaufen
Sport und Freizeit
Sonstiges
Jahres-Durchschnittstemperaturen
Entfernungstabelle

ÜBER CAPE CORAL
 

Cape Coral liegt im Südwesten von Florida direkt am Golf von Mexiko. In den 50er Jahren war dieser Ort noch eine meist sandige Halbinsel, mit Büschen bewachsen und hauptsächlich bei Jägern und Fischern bekannt, die nur eine einzige Schotterstraße befahren konnten und dort Abenteuer erleben wollten.

Am Anfang der 60er Jahre begannen die Brüder Rosen mit der Planung und der Durchführung Kanäle anzulegen. Die Kanäle in Cape Coral wurden insgesamt 640 km lang, weitere Kanäle werden nicht mehr angelegt.





 
 

Heute ist Cape Coral durch mehrere Brücken mit Ft. Myers verbunden. Sie ist eine modern angelegte Stadt ohne Hochhäuser und Straßenschluchten. Stattdessen gibt es großzügige und luxuriöse Villen mit eigenem Swimmingpool und Bootssteg, ganzjährig blühenden Pflanzen, Zitrusbäumen und Palmen. Die Kriminalitätsrate ist sehr gering. Cape Coral ist flächenmäßig die drittgrößte Stadt in Florida, trotzdem leben hier nur ca. 160.000 Menschen.

Unser Haus liegt ruhig und abseits von belebten Hauptstraßen an einem Kanal mit Zugang zum Golf von Mexiko. Trotzdem erreicht man von dort aus in wenigen Minuten große Einkaufszentren, herrliche Passagen und Supermärkte. Wer auf seine heimischen Frühstücksgewohnheiten nicht verzichten möchte, fährt zum deutschen Bäcker und wer sich lieber bedienen lassen möchte, findet eine reichhaltige Gastronomie aller Nationalitäten und Preisklassen. Wer auf Shopping nicht verzichten möchte, findet in Cape Coral und Ft. Myers reichlich Gelegenheit dazu.




 
 

Umgebung:

Die vorgelagerten Inseln Sanibel, Captiva und Pine Island sind mit ihren kilometerlangen, weißen Sandstränden, herrlichen Muschelbänken und naturbelassenen Refugien für die Tier- und Pflanzenwelt, ideale Ausflugsziele mit dem Boot oder Auto. Bei Bootstouren wird man oft von Delfinen begleitet, oder man kann Pelikane, Seeadler, Ibisse, Fischreiher u.a. aus nächster Nähe beobachten. Während der Sommermonate werden einige Strände von Sanibel Island von den unter Naturschutz stehenden Meeres-Schildkröten aufgesucht, die dort ihre Eier ablegen.